Ratings

Überdurchschnittliche Rückstellungen für die Beitragsrückerstattung, unterdurchschnittliche Verwaltungskosten, regelmäßige Spitzenbewertungen in der relativen Beitragsstabilität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bilden die soliden Eckpfeiler unseres dauerhaften Erfolges sowie das stabile Fundament für die gesicherte Zukunft unserer Kunden und Versicherten. Nicht ohne Grund zählt die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG also in Vergleichen und Rankings bereits seit Jahren regelmäßig zur Spitzengruppe der privaten Krankenversicherungen.

ASSEKURATA Unternehmensqualität

ASSEKURATA

Die unabhängige Rating-Agentur ASSEKURATA bewertet die ALTE OLDENBURGER mit der bestmöglichen Bewertung "A++ Exzellent". Dieses hervorragende Ergebnis konnte die ALTE OLDENBURER damit bereits zum sechzehnten Mal in Folge erreichen, was sonst noch keinem anderem Krankenversicherer gelang.

Weitere Informationen

CHARTA-Qualitätsindex

CHARTA Qualitätsbarometer

Schon 17-mal in Folge konnte sich die ALTE OLDENBURGER einen Platz auf dem Siegertreppchen im CHARTA-Qualitätsbarometer sichern. Im aktuellem Rating erreicht die ALTE OLDENBURGER die Bewertung „hervorragend“ (5 Sterne) und steht damit erneut auf dem 1. Platz des Qualitätsindexes.

Weitere Informationen

M&M Rating KV-Unternehmen

M&M KV-Unternehmen

Die ALTE OLDENBURGER erhält im aktuellen M&M Rating KV-Unternehmen des unabhängigen Analysehauses Morgen&Morgen mit 5 Sternen die bestmögliche Bewertung "ausgezeichnet". Dieses Ergebnis unterstreicht die hervorragenden Bilanzkennzahlen der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG.

Weitere Informationen

 

Zusätzlich konnte die ALTE OLDENBURGER mit sehr guten Bilanzkennzahlen und stabilen Beiträgen erneut die Bewertung „mmm“ im map-report 2017 erzielen.

Auch in Vergleichen namhafter Wirtschafts- und Verbrauchermagazine wie beispielsweise CAPITAL, Focus, Finanztest oder Ökotest kann die ALTE OLDENBURGER immer wieder Spitzenplätze belegen.