Pressemitteilung

Starke Bilanzkennzahlen und Kundenorientierung im Fokus

Bestmögliche Bewertung im Assekurata Rating für die ALTE OLDENBURGER – zum 16. Mal in Folge!

Die Kölner Rating-Agentur Assekurata hat die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG in ihrem jährlichen Rating das 16. Mal in Folge mit dem bestmöglichen Urteil „A++=Exzellent“ ausgezeichnet. Das Vechtaer Unternehmen ist somit die einzige private Krankenversicherung in der Bundesrepublik, welche dieses Spitzenergebnis seit 16 Jahren ununterbrochen erzielen konnte. „Mit einer sehr sicherheitsorientierten Kalkulation und vergleichsweise niedrigen Kostenbelastung ist die ALTE OLDENBURGER in der Lage, u. a. die Eigenmittel kontinuierlich auszubauen. Sie schafft sich dadurch in den Kategorien „Unternehmenssicherheit“ und „Erfolg“ eine hervorragende Positionierung. Zudem zeichnet sich das Unternehmen durch eine ausgezeichnete Beitragsstabilität aus. Besonderes Augenmerk liegt hier auf dem seit 1972 einheitlichen Tarifwerk in der Vollkostenversicherung“, so Dr. Reiner Will, Geschäftsführer der Assekurata.

Darüber hinaus kann die ALTE OLDENBURGER auch in der Kundenorientierung überzeugen. Als serviceorientierter
Qualitätsversicherer bietet die ALTE OLDENBURGER ihren Kunden und Versicherungsvermittlern über Innendienstmitarbeiter eine hohe telefonische Erreichbarkeit mit persönlichen Ansprechpartnern. In Fällen, in denen der entsprechende Mitarbeiter nicht verfügbar ist, garantiert eine Ringschaltung die Erreichbarkeit.

Positiv wird im Assekurata Ratingbericht außerdem erwähnt, dass die ALTE OLDENBURGER weiterhin ein Bestandswachstum im Vollversicherungsbereich aufweist. Damit hebt sich das Unternehmen deutlich vom Markt ab, in dem bereits zum vierten Mal in Folge ein Bestandsabrieb zu verzeichnen ist. „Wir sind stolz, dass unser Unternehmen auch in diesem Jahr die höchste Auszeichnung im Assekurata Unternehmensrating erzielen kann. Damit sehen wir uns in unserer Unternehmenspolitik bestätigt und freuen uns über eine gestärkte Wettbewerbsposition“, so Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER.

PDF Download

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Kühling

Pressesprecherin
E-Mail: sandra.kuehling@alte-oldenburger.de
Telefon: 04441 905-155
Fax: 04441 905-5155

 

 

Zurück