Kunden der ALTE OLDENBURGER erhalten Beiträge zurück

- Privater Krankenversicherer erstattet knapp 10 Mio. Euro -

Ein Blick in den Briefkasten kann sich in den nächsten Tagen vor allem für Kunden der ALTE OLDENBURGER lohnen, denn der private Krankenversicherer aus Vechta informiert über die anstehende Beitragsrückerstattung.

Für diejenigen Versicherungsnehmer, die im Vorjahr keine Rechnungen eingereicht haben, erstattet die ALTE OLDENBURGER einen Teil der Beiträge zurück. Insgesamt stellt das Unternehmen 9,6 Mio. Euro zur Verfügung. Die
Höhe der Beitragsrückerstattung richtet sich dabei nach dem jeweiligen Tarif und der Anzahl der leistungsfreien Jahre. Insgesamt können so bis zu vier Monatsbeiträge des ambulanten Tarifbausteins wieder in den Geldbeutel der
Versicherungsnehmer wandern.

Jeder vierte Versicherungsnehmer profitiert in diesem Jahr von der Beitragsrückerstattung. Anfang Dezember erhalten die Kunden automatisch den Betrag auf ihr Bankkonto.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr das kosten- und gesundheitsbewusste Verhalten unserer Versicherungsnehmer honorieren können. Durch unsere ausgewogene Beitragskalkulation und eine effiziente Verwaltung ist es uns möglich, unsere leistungsfreien Versicherten zu belohnen und am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen“, erklärt Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER.