Ein schönes Lächeln ist viel wert!

ALTE OLDENBURGER erweitert Tarifwerk im Bereich Zahnzusatz

Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG bietet ab sofort gesetzlich Versicherten eine zusätzliche Absicherung im Bereich Zahnersatz und Zahnbehandlung. Mit dem Tarif „ZE 80“ erstattet der private Krankenversicherer 80 Prozent der Aufwendungen für Zahnersatz (inkl. GKV-Vorleistung), u.a. für Inlays, Kronen, Brücken, Prothesen, Implantate, Aufbissbehelfe und Schienen. Bei einer aufwendigen Versorgung kann nach Aussagen des Unternehmens der selbst zu tragende Eigenanteil „in erheblichem Umfang“ reduziert werden. Zusätzlich werden die Kosten für professionelle Zahnreinigungen bis zu 50 Euro im Kalenderjahr übernommen.

Als Ergänzung dazu bietet der neue Tarif „ZB 90“ eine Erstattung der Restkosten nach GKV-Vorleistung in Höhe von 90 Prozent für Zahnbehandlung, u.a. für Kunststoff-Füllungen, Parodontologische Leistungen und Wurzelbehandlungen. Zudem beinhaltet der Tarif auch die Erstattung der Aufwendungen für professionelle Zahnreinigungen bis zu 50 Euro jährlich, in der Kombination mit dem Tarif „ZE 80“ werden dementsprechend bis zu 100 Euro jährlich übernommen. Zusätzlich schließt der Tarif die Erstattung der Aufwendungen für medizinisch notwendige kieferorthopädische Leistungen für Kinder und Jugendliche bis zu einer Höchstgrenze mit ein.