Die App der ALTE OLDENBURGER: „Meine AO“

Die App „Meine AO“ bietet unseren Kunden viele Möglichkeiten rund um das Thema Gesundheit. Sie können Rechnungen einreichen, haben Ihre Dokumente immer dabei und können jederzeit auf ein umfangreiches Gesundheitsportal zugreifen. Ganz einfach und bequem, zu Hause oder unterwegs.

Was kann die App „Meine AO“?

Meine Einreichungen

  • Ganz einfach Rechnungen, Rezepte, Verordnungen oder Heil- und Kostenpläne einreichen
  • So funktioniert’s: Beleg fotografieren, Bild hochladen, abschicken – fertig

Meine Gesundheitsakte

  • Jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Gesundheitsdaten und auf die Ihrer Familie
  • Impfpässe, Medikamente, Medikationspläne, Arztbriefe und Röntgenbilder – ganz einfach einfügen oder abfotografieren, in Ihrer persönlichen Akte archivieren, sortieren und fertig – alles griffbereit an einem Ort
  • Praktische Erinnerungsfunktion für die Medikamenteneinnahme und die Impftermine

Gesundheitsportal*

  • Einfach, schnell und kompakt – mit dem Gesundheitsportal sind Sie immer gut informiert
  • Wissenswertes rund um Gesundheit, Medizin und Krankheit

*Ein Service von NetDoktor.de.

Wissenwertes zur App „Meine AO“

Wer kann die App nutzen?

Die App steht den Versicherungsnehmern der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG exklusiv und kostenlos zur Verfügung. Als Nutzer müssen Sie über einen Krankenversicherungsvertrag und eine gültige Benutzerregistrierung verfügen. Für Kunden, die ausschließlich einen Vertrag über eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen haben, ist eine Nutzung der App „Meine AO“ nicht möglich.

Was kann ich mit der App einreichen?

Über die Funktion „Meine Einreichungen“ können Sie alle Rechnungen, Rezepte, Verordnungen oder Heil- und Kostenpläne mit der App einreichen. Bitte beachten Sie, dass Auslandsrechnungen grundsätzlich nur im Original anerkannt werden können. Daher senden Sie uns diese bitte per Post zu.

Kann ich die Originalrechnung nach der Einreichung per App vernichten?

Bitte bewahren Sie die Originalbelege für eventuelle Fragen und aus Ihrem eigenen Interesse, zum Beispiel für steuerliche Angelegenheiten, auf.

Wie sicher sind meine Daten?

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Ihre Daten sind mit Ihrem persönlichen Passwort verschlüsselt gespeichert. Sie allein haben Zugriff auf die Dokumente, verwalten sie und entscheiden, was Sie ablegen möchten.

Kann ich die Daten auf ein anderes Gerät oder über eine Cloud synchronisieren bzw. exportieren?

Damit Ihre Daten nicht verloren gehen, können Sie diese über eine Cloud synchronisieren. Mit einem Schlüssel, den Sie beim erstmaligen Synchronisieren erhalten, können Sie Ihre Daten auf dem gewünschten Gerät einspielen. Danach können Sie sich den Schlüssel jederzeit im Menüpunkt „Synchronisieren“ ansehen – er ist gekennzeichnet durch einen Info-Button (i-Symbol oben rechts). Bitte beachten Sie, dass der Schlüssel bei einem Gerätewechsel, dem Zurücksetzen der App oder dem Deinstallieren der App nicht mehr angezeigt wird. Es ist wichtig, dass Sie den Schlüssel vorher speichern.

Wichtig: Diesen Schlüssel erhalten nur Sie! Sollten Sie diesen verlieren, ist ein Zugriff auf die synchronisierten Daten nicht mehr möglich.

Wie kann ich mich anmelden?

Um „Meine AO“ nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach einmalig mit Ihren Kundendaten in der App. Ihr Passwort erhalten Sie kurzfristig per Post. Danach können Sie sich einloggen und alle Vorteile nutzen.

Auf welchen Geräten funktioniert die App?

Die App funktioniert sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android. Dabei müssen die Geräte folgende Voraussetzungen erfüllen:

iOS

  • ab Version 11.0
  • Kamera mind. 8 Megapixel
  • Internetverbindung

Android

  • ab Version 5
  • Kamera mind. 8 Megapixel
  • Prozessorleistung (CPU) mind. 2 GHz
  • Arbeitsspeicher mind. 2 GB (RAM)
  • Internetverbindung

 

Jetzt downloaden:

logo_appstore logo_googleplay

 

 

Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google Inc.
Apple und das Apple-Logo sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.

Wichtige Links

FAQ

Datenschutz

Sie haben Fragen zu der App?

SIm Bereich FAQ finden Sie hilfreiche Informationen. Sie finden keine passende Antwort? Ihre individuellen Fragen rund um die App beantworten Ihnen die Mitarbeiter der ALTE OLDENBURGER telefonisch (04441 905-4449) ) und per E-Mail (app@alte-oldenburger.de) gern.