Kontakt
Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten
Allgemeine Kontaktdaten
Anschrift
ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG
Alte-Oldenburger-Platz 1
49377 Vechta
Postfach 13 63
49362 Vechta
Telefon 04441 905-0
Fax 04441 905-470
E-Mail info@alte-oldenburger.de
Nutzen Sie auch gern unser Kontaktformular.
Öffnungszeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Montag | 8:00 - 18:00 Uhr |
Dienstag | 8:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 8:00 - 18:00 Uhr |
Donnerstag | 8:00 - 18:00 Uhr |
Freitag | 8:00 - 18:00 Uhr |
Öffnungszeiten Verwaltungsgebäude
Montag | 9:00 - 15:00 Uhr |
Dienstag | 9:00 - 15:00 Uhr |
Mittwoch | 9:00 - 15:00 Uhr |
Donnerstag | 9:00 - 15:00 Uhr |
Freitag | 9:00 - 12:00 Uhr |
Kontaktdaten für Neukunden
Alle Kontaktdaten auf einen Blick
Kontaktdaten für die folgenden Bereiche finden Sie in der Ansprechpartnerliste:
- Vertrieb
- Provision/Courtage
- Vermittleranbindungen
- Antrags- und Vertragsbearbeitung
- Risikoprüfung
Kontaktdaten Vertrieb
Kontaktdaten Maklerbetreuer
Vertriebsunterstützung am Standort Vechta
Dezentrale Vertriebsunterstützung
Notrufnummer im Ausland
Bei Eintritt eines Versicherungsfalles im Ausland wenden Sie sich bitte zur Beratung und Unterstützung an folgende Telefonnummer:
Die Rufnummer ist für Sie 24 Stunden erreichbar und hilft Ihnen bei Fragen rund um das Gesundwerden, zum Beispiel:
- Vermittlung von Ärzten und Spezialkliniken
- Abgabe von Zahlungsgarantien bei einem stationären Krankenhausaufenthalt
- Organisation und Durchführung eines Krankenrücktransportes nach Deutschland
- Organisation der Überführung von Verstorbenen an den letzten ständigen Wohnsitz oder Bestattungskosten bei einer Beisetzung im Ausland
Anregungen und Kritik
Wir möchten Ihnen stets erstklassige Leistungen und einen guten Kundenservice bieten.
Sollten Sie dennoch einmal nicht mit uns zufrieden sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik ernst.
Sie können sich mit Ihrem persönlichen Anliegen an jeden Mitarbeiter der ALTE OLDENBURGER wenden.
Dazu stehen Ihnen folgende Wege zur Verfügung:
Brief: |
ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG |
---|---|
Telefon: | 04441 905-0 |
Fax: | 04441 905-470 |
E-Mail: | info@alte-oldenburger.de |
Online: | Nutzen Sie hierzu unser Online-Kontaktformular |
Sollte Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend bearbeitet worden sein, haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt an unsere zentrale Beschwerdestelle zu wenden.
Damit wir Ihre Beschwerde schnell und umfassend bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:
- Ihre Versicherungsnummer
- Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon)
- Beschreibung Ihrer Beschwerde
Gerne können Sie auch unser Beschwerdeformular nutzen. Beschwerdeformular
Wir werden Ihre Beschwerde schnellstmöglich bearbeiten. Falls jedoch eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von fünf Arbeitstagen möglich ist, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid.
Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen Ihnen hierzu zur Verfügung:
Brief | ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG Beschwerdemanagement Alte-Oldenburger-Platz 1 49377 Vechta |
---|---|
beschwerde@alte-oldenburger.de |
Darüber hinaus haben Sie bei Meinungsverschiedenheiten die Möglichkeit, den unabhängigen und neutralen Ombudsmann der Privaten Krankenversicherung in Anspruch zu nehmen. Das Verfahren ist kostenfrei.
OMBUDSMANN Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Telefon: 0800/2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 030/20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de
Die Möglichkeit für Sie als Versicherungsnehmer den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt hiervon unberührt.
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einzuschalten.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 1308
53003 Bonn
Telefon: 0228/4108-0
Telefax: 0228/4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
Internet: www.bafin.de
Sollten Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort zunächst an uns und dann an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung weitergeleitet.