Kontakt

Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten

Anschrift

ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG
Alte-Oldenburger-Platz 1
49377 Vechta

Postfach 13 63
49362 Vechta

Telefon 04441 905-0
Fax 04441 905-470

E-Mail info@alte-oldenburger.de

Nutzen Sie auch gern unser Kontaktformular.

 

Öffnungszeiten

Telefonische Erreichbarkeit

Montag 8:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 8:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 8:00 - 18:00 Uhr
Freitag 8:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Verwaltungsgebäude

Montag 9:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 9:00 - 15:00 Uhr
Mittwoch 9:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 15:00 Uhr
Freitag 9:00 - 12:00 Uhr

Kontaktdaten für die folgenden Bereiche finden Sie in der Ansprechpartnerliste:

  • Vertrieb
  • Provision/Courtage
  • Vermittleranbindungen
  • Antrags- und Vertragsbearbeitung
  • Risikoprüfung

Ansprechpartnerliste

 

Vertriebsunterstützung am Standort Vechta

Dezentrale Vertriebsunterstützung

 

Bei Eintritt eines Versicherungsfalles im Ausland wenden Sie sich bitte zur Beratung und Unterstützung an folgende Telefonnummer:

+49 4441 905-4441

Die Rufnummer ist für Sie 24 Stunden erreichbar und hilft Ihnen bei Fragen rund um das Gesundwerden, zum Beispiel:

  • Vermittlung von Ärzten und Spezialkliniken
  • Abgabe von Zahlungsgarantien bei einem stationären Krankenhausaufenthalt
  • Organisation und Durchführung eines Krankenrücktransportes nach Deutschland
  • Organisation der Überführung von Verstorbenen an den letzten ständigen Wohnsitz oder Bestattungskosten bei einer Beisetzung im Ausland

 

Wir möchten Ihnen stets erstklassige Leistungen und einen guten Kundenservice bieten.

Sollten Sie dennoch einmal nicht mit uns zufrieden sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik ernst.

Sie können sich mit Ihrem persönlichen Anliegen an jeden Mitarbeiter der ALTE OLDENBURGER wenden.

Dazu stehen Ihnen folgende Wege zur Verfügung:

Brief:

ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG
Kundenservice
Alte-Oldenburger-Platz 1
49377 Vechta

Telefon: 04441 905-0
Fax: 04441 905-470
E-Mail: info@alte-oldenburger.de
Online: Nutzen Sie hierzu unser Online-Kontaktformular

 

Grundsätze unseres Beschwerdemanagements

Sollte Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend bearbeitet worden sein, haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt an unsere zentrale Beschwerdestelle zu wenden.

Damit wir Ihre Beschwerde schnell und umfassend bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:

  • Ihre Versicherungsnummer
  • Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon)
  • Beschreibung Ihrer Beschwerde

Gerne können Sie auch unser Beschwerdeformular nutzen. Beschwerdeformular

Wir werden Ihre Beschwerde schnellstmöglich bearbeiten. Falls jedoch eine abschließende Bearbeitung nicht innerhalb von fünf Arbeitstagen möglich ist, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid.

Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen Ihnen hierzu zur Verfügung:

Brief ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG
Beschwerdemanagement
Alte-Oldenburger-Platz 1
49377 Vechta
E-Mail beschwerde@alte-oldenburger.de

 

Ombudsmann

Darüber hinaus haben Sie bei Meinungsverschiedenheiten die Möglichkeit, den unabhängigen und neutralen Ombudsmann der Privaten Krankenversicherung in Anspruch zu nehmen. Das Verfahren ist kostenfrei.

OMBUDSMANN Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222
10052 Berlin
Telefon: 0800/2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 030/20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Die Möglichkeit für Sie als Versicherungsnehmer den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt hiervon unberührt.

BaFin

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einzuschalten.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 1308
53003 Bonn
Telefon: 0228/4108-0
Telefax: 0228/4108-1550
E-Mail: poststelle@bafin.de
Internet: www.bafin.de

Online-Streitbeilegungsplattform

Sollten Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort zunächst an uns und dann an den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung weitergeleitet.