Zwölf Mal in Folge exzellentes Urteil für die ALTE OLDENBURGER

Im jährlichen Rating der Kölner Ratingagentur Assekurata konnte die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung erneut die bestmögliche Bewertung „A++ = Exzellent“ erreichen. Der Krankenversicherer aus Vechta ist damit der einzige private Krankenversicherer, der zwölf Jahre in Folge mit dem Spitzenurteil „Exzellent“ ausgezeichnet wurde. „Die ALTE OLDENBURGER wird seit zwölf Jahren mit exzellent bewertet. Das steht für eine überdurchschnittliche Unternehmensqualität und Beständigkeit“, teilte ein Sprecher der Assekurata mit.

„Auf dieses Ergebnis können wir äußerst stolz sein. In der heutigen Zeit ist so ein kontinuierlich gutes Ergebnis nicht alltäglich. Auf diese Wiese wird unsere bisherige Unternehmenspolitik bestärkt und wir können unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen“, so Georg Hake, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER.

Im Vergleich zum Vorjahr verbessert sich der Vechtaer Krankenversicherer im Teilbereich Wachstum und erhält auch hier die bestmögliche Bewertung. Mit vier Mal exzellent und ein Mal sehr gut überzeugt die ALTE OLDENBURGER in allen fünf Prüfbereichen. Im aktuellen Rating bezeichnet die Assekurata die ALTE OLDENBURGER als Qualitätsanbieter. Neben einem noch stärkeren Wachstum als im Vorjahr verfügt die ALTE OLDENBURGER über ausgezeichnete Sicherheitskennzahlen. Auch im Bereich der Kapitalanlage setzt das Unternehmen auf Sicherheit. Die stark sicherheitsorientierte Unternehmensstrategie zieht zudem eine exzellente Erfolgslage nach sich. Besonders durch die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter sticht die ALTE OLDENBURGER nach Ansicht der Assekurata im Bereich Kundenorientierung heraus.