Rückerstattung von Beiträgen in Höhe von 7,6 Mio. Euro

Derzeit werden kosten- und gesundheitsbewusste Versicherungsnehmer der ALTE OLDENBURGER über die diesjährige Beitragsrückerstattung informiert. Anfang Dezember werden leistungsfrei gebliebene Versicherungsnehmer mit der Rückerstattung von Beiträgen in Höhe von insgesamt rund 7,6 Mio. Euro belohnt.

Die Beitragsrückerstattung betrifft etwa jede dritte vollversicherte Person des privaten Krankenversicherers. Dabei variiert die Höhe der Rückerstattung je nach Tarif und Anzahl der leistungsfreien Jahre. Beträge in Höhe von bis zu vier Monatsbeiträgen des ambulanten Tarifbausteins sind dabei möglich. Das Geld wird automatisch auf das Bankkonto des Kunden überwiesen. „Aufgrund unserer soliden Beitragskalkulation und niedrigen Verwaltungskosten ist es uns seit Jahren möglich, der Rückstellung für Beitragsrückerstattung hohe Mittel zuzuführen. So werden wir auch im kommenden Jahr leistungsfrei gebliebenen Versicherungsnehmern Beiträge zurückerstatten“, erklärt Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der Alten Oldenburger Krankenversicherung, und blickt damit positiv in die Zukunft.