Rekordhalter ALTE OLDENBURGER

14- Mal in Folge exzellent im Assekurata Rating

Im jährlichen Rating der Kölner Ratingagentur Assekurata konnte die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung zum wiederholten Mal die bestmögliche Bewertung „A++ = Exzellent“ erreichen. Damit ist das Vechtaer Unternehmen die einzige private Krankenversicherung, die dieses Spitzenergebnis bereits das vierzehnte Mal in Folge erzielt hat. „Seit 14 Jahren zählt die ALTE OLDENBURGER zu einem der besten von uns bewerteten Unternehmen. Eine überdurchschnittliche Unternehmensqualität und Erfolgslage ermöglichen die konstante Spitzenbewertung des Unternehmens“, teilte Dr. Reiner Will, Geschäftsführer der Assekurata mit.

Der Vechtaer Krankenversicherer konnte in allen Teilbereichen die Ergebnisse des Vorjahres halten und überzeugt mit drei Mal „exzellent“ und zweimal „sehr gut“ in den fünf Prüfkategorien. Neben einem marktüberdurchschnittlichen Wachstum in der Vollversicherungen profitiert die ALTE OLDENBURGER auch von ihrer außerordentlich hohen Eigenmittelausstattung. Dieser Aspekt wirkt sich maßgeblich auf die exzellente Sicherheitslage aus. Im Ratingbericht der Assekurata wird zudem positiv erwähnt, dass der private Krankenversicherer deutlich mehr Mittel an seine Kunden weitergibt als in der Branche üblich ist. Dieser Aspekt wirkt sich auf die niedrigen Beitragsanpassungssätze aus und kommt den Versicherten auch in Form der Beitragsrückerstattung zugute. Im Bereich der Kundenorientierung führt die Assekurata vor allem die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft der Versicherten an. Aber auch diePresseinformation Servicebereitschaft der Mitarbeiter sowie deren hohe Kompetenz führen zu einer sehr guten Bewertung in dieser Kategorie.

„Ein kontinuierliches Spitzenergebnis ist vor allem in dem derzeitig schwierigen Marktumfeld keine Selbstverständlichkeit. Wir sehen unsere bisherige Unternehmenspolitik bestätigt und unsere Wettbewerbsfähigkeit gestärkt“, so Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER.