Kunden der ALTE OLDENBURGER erhalten Beiträge zurück

Privater Krankenversicherer erstattet 8,4 Mio. Euro

Auch in diesem Jahr zahlt sich ein kosten- und gesundheitsbewusstes Verhalten für die Kunden der ALTE OLDENBURGER aus. Fast jeder vierte Versicherungsnehmer profitiert von der Beitragsrückerstattung.

Voraussetzung für die Zahlung ist, dass im Vorjahr keine Rechnungen von den Versicherten eingereicht wurden. Je nach Tarif und Anzahl der leistungsfreien Jahre beträgt die Beitragsrückerstattung bis zu vier Monatsbeiträge des ambulanten Tarifbausteins. Anfang Dezember wird der Betrag automatisch auf das Bankkonto des Kunden überwiesen.

„Jahr für Jahr können wir eine ausgezeichnete Ertragslage aufweisen. Das gelingt uns u. a. über eine ausgewogene Beitragskalkulation und eine effiziente Verwaltung. Diese Faktoren ermöglichen es uns, überdurchschnittlich hohe Mittel in die Rückstellung für die Beitragsrückerstattung einzustellen. Die dort angesparten Gelder kommen unseren Versicherungsnehmern zugute und geben uns so die Möglichkeit, leistungsfrei gebliebene Versicherte zu belohnen und vom Unternehmenserfolg profitieren zu lassen “, erklärt Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.