Kosten- und gesundheitsbewusstest Verhalten zahlt sich aus

- Privater Krankenversicherer erstattet 8,9 Mio. Euro -

Auch in diesem Jahr erhalten die Kunden der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung aus Vechta einen Teil ihrer Beiträge zurück, wenn sie im Vorjahr keine Rechnungen eingereicht haben. Die Höhe der Beitragsrückerstattung richtet sich dabei nach dem jeweiligen Tarif und der Anzahl der leistungsfreien Jahre. Sie kann bis zu vier Monatsbeiträge des ambulanten Tarifbausteins betragen.

Fast jeder vierte Versicherungsnehmer profitiert in diesem Jahr von der Beitragsrückerstattung. Anfang Dezember erhalten die Kunden automatisch den Betrag auf ihr Bankkonto.

„Erfreulicherweise können wir auch in diesem Jahr wieder eine ausgezeichnete Ertragslage aufweisen. Durch eine ausgewogene Beitragskalkulation und eine effiziente Verwaltung ist es uns möglich überdurchschnittlich hohe Mittel in die Rückstellung für die Beitragsrückerstattung einzustellen. Die dort angesparten Gelder kommen unseren Versicherungsnehmern zugute, sodass wir leistungsfrei gebliebene Versicherte belohnen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen können“, erklärt Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.