8,3 Mio. Euro Belohnung für Leistungsfreiheit

ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung erstattet Beiträge

Jeder vierte Vollversicherte der ALTE OLDENBURGER erhält in den nächsten Tagen Post mit der erfreulichen Nachricht über die anstehende Beitragsrückerstattung.

Dadurch, dass für das Vorjahr keine Rechnungen eingereicht wurden, profitiert der Versicherte von der Beitragsrückerstattung. Je nach Tarif und Anzahl der leistungsfreien Jahre beträgt die Beitragsrückerstattung bis zu vier Monatsbeiträge des ambulanten Tarifbausteins. Das Geld wird Anfang Dezember automatisch auf das Bankkonto des Kunden überwiesen. Damit honoriert der private Krankenversicherer das kosten- und gesundheitsbewusste Verhalten seiner Versicherungsnehmer.

„Die ALTE OLDENBURGER stellt jedes Jahr überdurchschnittlich hohe Mittel in die Rückstellung für die Beitragsrückerstattung ein. Die Gelder aus diesem Topf kommen allein unseren Versicherungsnehmern zu Gute. Durch unsere solide Beitragskalkulation und die niedrigen Verwaltungskosten verfügen wir auch weiterhin über eine ausgezeichnete Finanzlage, um diesen Topf weiter zu füllen und leistungsfrei gebliebene Versicherte zu belohnen“, erklärt Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER, und blickt damit positiv ins nächste Jahr.

Nachfolgend die Presseinformation im Originallayout zum Download: