Erneut exzellentes Urteil für die ALTE OLDENBURGER

Die Kölner Rating-Agentur Assekurata hat die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG das 13. Mal in Folge in ihrem jährlichen Rating mit dem bestmöglichen Urteil „A++ = Exzellent“ ausgezeichnet. Damit ist das Vechtaer Unternehmen der einzige private Krankenversicherer bundesweit, der seit 13 Jahren ununterbrochen das Spitzenurteil „Exzellent“ erreichen konnte: „Von der überdurchschnittlichen Erfolgslage der ALTE OLDENBURGER profitieren die Versicherten des Unternehmens. So wurde zum wiederholten Male die Beitragsstabilität mit exzellent bewertet“, teilte ein Sprecher der Assekurata mit.

Die Assekurata bescheinigt dem Vechtaer Krankenversicherer in ihrem Ratingbericht exzellente Urteile in den Kategorien „Sicherheitslage“, „Erfolg“ und „Beitragsstabilität“. Ein kontinuierlicher Eigenkapitalausbau, eine weit überdurchschnittliche Ertragslage sowie eine komfortable Situation hinsichtlich der Rückstellungen für Beitragsrückerstattung begründen das exzellente Urteil. In den Kategorien „Wachstumssituation“ und „Kundenorientierung“ wurde eine sehr gute Bewertung erzielt. In diesen Ergebnissen spiegeln sich eine marktüberdurchschnittliche Zuwachsrate im Vollversichertenbestand sowie eine hohe Kundenzufriedenheit und -bindung wider.

„Wir sind stolz, dass wir bereits zum dreizehnten Mal in Folge die bestmögliche Bewertung erzielen konnten. Wir sehen dieses hervorragende Ergebnis als Bestätigung unserer bisherigen Unternehmenspolitik und als Stärkung unserer Wettbewerbsposition“, so Georg Hake, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER.