Bestnote für die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung

Erneute Spitzenplatzierung im aktuellen „Rating Private Krankenversicherung 2021“

Am 28.10.2021 veröffentlichte das Analysehaus Franke und Bornberg das 21. „Rating Private Krankenversicherung“ (map-report/ Heft Nr. 921). Grundlage der Untersuchung bilden die Bilanzdaten und Servicekennzahlen im Zeitraum 2016 bis 2020 sowie die Bestandsbeiträge im Zeitraum 2000 bis 2021. Dabei wurden die Bereiche Bilanz, Service und Vertrag nach klar definierten Kriterien geprüft. Jedem Bereich ist eine maximal zu erreichende Punktzahl zugeordnet. Die Gesamtpunktzahl liegt bei 100 Punkten.

Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung erzielt mit 75,35 Punkten das Ergebnis „mmm“ und sichert sich damit, wie auch schon in den Vorjahren, einen Platz unter den besten acht Anbietern mit „hervorragenden“ Leistungen. Im Bilanzteil des Ratings liegt der Krankenversicherer mit 26,1 Punkten auf der Spitzenposition. „Wir freuen uns sehr, dass die ALTE OLDENBURGER erneut dieses hervorragende Ergebnis erreicht hat. Trotz anhaltend niedrigem Zinsniveau, steigenden Gesundheitskosten und den Herausforderungen durch die Corona-Pandemie sehen wir uns damit in unserer nachhaltigen und ertragsorientierten Geschäftspolitik bestätigt“, erklärt Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER.