ALTE OLDENBURGER holt erneut ersten Platz im PKV-Bilanzrating

Höchste Punktzahl im aktuellen „Bilanzrating private Krankenversicherung 2020“

In dieser Woche veröffentlichte Franke und Bornberg wieder das „Bilanzrating private Krankenversicherung“ (map-report/ Heft Nr. 920). Darin werden rund 30 private Krankenversicherer anhand von zehn ausgesuchten Bilanzkennzahlen für die Jahre 2016 bis 2020 analysiert und bewertet. In diesem Jahr wurde die Bewertungsskala um die Auszeichnung „mmm+“ („exzellent“) erweitert. Die höchste Punktzahl erzielt die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung mit 261 von 300 möglichen Punkten. Sie wird daher mit der Bestnote „mmm+“ ausgezeichnet. Neben
der ALTE OLDENBURGER erreichen drei weitere Gesellschaften diese Bewertung. Deren Punktzahlen liegen zwischen 240 und 249. „Insbesondere vor dem Hintergrund anhaltend niedriger Zinsen und gleichzeitig steigender Gesundheitskosten gewinnt die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens immer mehr an Bedeutung. Umso erfreulicher ist es für
uns, dass die ALTE OLDENBURGER in dem aktuellen Rating erneut so herausragend abgeschnitten hat“, erklärt Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER.