Pressemitteilung

ALTE OLDENBURGER bietet mit App "Meine AO" neuen Service

Kunden können ab sofort ihre Rechnungen per Smartphone einreichen

Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung bietet ab sofort ihren Kunden die Möglichkeit, Rechnungen, Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne per App einzureichen. Mit Hilfe der App „Meine AO“ können Belege fotografiert, die Bilder hochgeladen und an den privaten Krankenversicherer übermittelt werden. Praktischer Zusatznutzen: Eine Übersicht aller eingereichten Belege ist integriert.

„Für viele Versicherungsnehmer wird die neue App eine Zeitund Kostenersparnis sein. Portokosten fallen nicht mehr an und den Gang zum Briefkasten kann man sich mit ,Meine AO‘ auch sparen“, so Manfred Schnieders. Der Vorstandsvorsitzende betont, dass die ALTE OLDENBURGER dabei „selbstverständlich großen Wert auf Datensicherheit“ lege. Die gescannten Dokumente würden schon in der App verschlüsselt abgelegt und auch verschlüsselt zum Krankenversicherer übertragen. Eine Empfangsbestätigung informiert den Absender über die erfolgreiche Zustellung.

Nutzer von Apple- und Android-Geräten können sich unter dem Suchwort „Meine AO“ die kostenlose App in den Stores herunterladen. Für die Nutzung der App ist eine einmalige Registrierung notwendig. Das Passwort wird auf dem Postweg kurzfristig zugestellt. Nach der erstmaligen Anmeldung ist die App jederzeit verwendbar.

PDF Download

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Kühling

Pressesprecherin
E-Mail: sandra.kuehling@alte-oldenburger.de
Telefon: 04441 905-155
Fax: 04441 905-5155

 

 

Zurück