ALTE OLDENBURER zum 21. Mal mit bestmöglicher Bewertung im Assekurata-Rating

Siegel ASSEKURATA ALTE OLDENBURGER

ALTE OLDENBURER zum 21. Mal mit bestmöglicher Bewertung im Assekurata-Rating

Die Kölner Rating-Agentur Assekurata hat die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG das 21. Mal in Folge in ihrem jährlichen Rating mit dem bestmöglichen Urteil „A++“ (exzellent) ausgezeichnet. Damit ist das Vechtaer
Unternehmen der einzige private Krankenversicherer bundesweit, der seit 21 Jahren ununterbrochen das Spitzenurteil „Exzellent“ erreichen konnte.

„Die ALTE OLDENBURGER zeigt über die Jahre hinweg eine ausgezeichnete Erfolgslage mit starken Bilanzkennzahlen, die über dem Marktdurchschnitt liegen. Davon profitieren auch die Versicherten des Unternehmens. So wird
neben der Erfolgslage auch die Beitragsstabilität zum wiederholten Mal mit dem Spitzenurteil „Exzellent“ bewertet“, erklärt Dr. Reiner Will, Geschäftsführer der Assekurata.

Das Gesamtrating setzt sich aus den Ergebnissen der fünf Teilqualitäten „Kundenorientierung“, „Sicherheit“, „Erfolg“, „Beitragsstabilität“ und „Wachstum/Attraktivität im Markt“ zusammen, die aus Kundensicht zentrale Qualitätsanforderungen an ein Versicherungsunternehmen darstellen. Neben der bestmöglichen Bewertung in den Teilqualitäten „Erfolg“ und „Beitagsstabilität“ wird der ALTE OLDENBURGER auch eine exzellente Sicherheitslage bestätigt. Darüber hinaus wird das Bestandswachstum in der Vollversicherung positiv bewertet, da das Unternehmen hier in einem schwierigen Marktumfeld einen konstanten Bestandsanbau ausweist. Die „sehr gute“ Kundenorientierung bestätigt den Ansatz des Versicherers nicht auf ein Callcenter, sondern auf persönliche und kompetente Ansprechpartner zu setzen.

„Jedes Jahr erwarten wir mit Spannung das Ergebnis des Assekurata-Ratings. Eine solch besondere Bewertung über so viele Jahre zu erreichen, ist vor allem der hohen Leistungs- und Servicebereitschaft unserer Mitarbeitenden geschuldet. Das tolle Ergebnis bestätigt unsere Unternehmenspolitik und stärkt unsere Wettbewerbsposition“, freut sich Manfred Schnieders, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER.