Was kann die App „Meine AO“?

Einreichungen

  • Leistungsdokumente (z. B. Rechnungen, Rezepte, Heil- und Kostenpläne, Verordnungen, Arztberichte, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen) und bestimmte Vertragsdokumente (z. B. Änderungsmitteilungen, Vor- und Nachversicherungsnachweise, Formulare, Dokumente zur Vertragsgestaltung) ganz einfach und schnell per Foto- oder PDF-Upload einreichen (Auslandsrechnungen benötigen wir grundsätzlich im Original per Post)

Gesundheitsakte

  • Jederzeit Zugriff auf Ihre Gesundheitsdaten und auf die Ihrer Familie
  • Impfpässe, Medikamente, Medikationspläne, Arztbriefe und Röntgenbilder – alles sofort griffbereit
  • Erinnerungsfunktion für die Medikamenteneinnahme und Impftermine

Gesundheitsportal*

  • Einfach, schnell und kompakt – Wissenswertes rund um Gesundheit, Medizin und Krankheit

*Ein Service von NetDoktor.

Arztbesuch online**

  • 7 Tage die Woche, an 365 Tagen im Jahr einen einfachen Arztbesuch, bei dem nach allgemein anerkannten fachlichen Standards ein persönlicher ärztlicher Kontakt nicht erforderlich ist, online durchführen
  • Sie können direkt oder zum gewünschten Zeitpunkt mit einem Arzt per Videoanruf sprechen
  • Rezepte per App erhalten und direkt bei einer Partner-Apotheke einlösen oder liefern lassen

**Ein Service der TeleClinic. Der über TeleClinic behandelnde Arzt entscheidet, ob - abhängig von der Erkrankung - ein digitaler Arztbesuch ärztlich vertretbar oder ein persönlicher ärztlicher Kontakt und ggf. eine weitere Befunderhebung vor Ort erforderlich ist. Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG erstattet allen Krankheitskostenvoll- und Beihilfeversicherten die Kosten für den Online-Arztbesuch im tariflichen Umfang.

Postbox

  • Leistungsabrechnungen digital in der App erhalten
  • Benachrichtigungen per E-Mail über neue Abrechnungen in der Postbox

Profil

  • Bequem die Änderung der E-Mail-Adresse für die Postbox vornehmen
  • Nutzung der Postbox deaktivieren bzw. aktivieren